PRESSEMITTEILUNG 43/2022

Nürnberg, den 03.11.22

B2 Erneuerung der Deckschicht auf der Ortsumgehung Röttenbach Halbseitige Sperrung der Ortsumgehung Röttenbach ab 07. bis voraussichtlich 18. November 2022.

Das Staatliche Bauamt Nürnberg erneuert die Fahrbahndecke der Bundesstraße B2 im Bereich der Ortsumgehung Röttenbach in der Zeit vom 07. bis 18. November zwischen den Anschlussstellen Röttenbach-Nord und Röttenbach-Süd. In diesem Zeitraum müssen Fahrstreifen gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Nürnberg wird durch Röttenbach geleitet. In Richtung Augsburg steht ein Fahrstreifen auf der Ortsumgehung zur Verfügung. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Die in die Jahre gekommene Fahrbahn weist erhebliche Schäden auf und muss auf einer Länge von knapp 1850 m mit einer neuen Fahrbahndecke versehen werden. Die Bauarbeiten werden in zwei Bauphasen durchgeführt. Je Bauphase wird die halbe Fahrbahn erneuert. Ab Donnerstag, den 03.11.22 wird die Verkehrsführung eingerichtet. Am Montag, den 07.11.22 beginnen die Bauarbeiten mit der Erneuerung der Fahrbahn in Fahrtrichtung Nürnberg. In der zweiten Phase wird
dann die Fahrbahn in Fahrtrichtung Augsburg erneuert.

Der Verkehr in Richtung Nürnberg wird in beiden Bauphasen durch die Ortsdurchfahrt Röttenbach umgeleitet. Für den Verkehr in Richtung Augsburg steht die jeweils nicht von den Bauarbeiten betroffenen Fahrbahnhälfte der Ortsumgehung
zur Verfügung.

Das Staatliche Bauamt Nürnberg bittet um erhöhte Aufmerksamkeit sowie um Verständnis für die baubedingten Einschränkungen. Weitere Informationen gibt es unter www.stban.bayern.de.

Nürnberg, 28. Oktober 2022


Herausgeber:

Staatliches Bauamt Nürnberg,
Andreas Eisgruber, Behördenleiter