PRESSEMITTEILUNG 44/2021

Nürnberg, den 08.10.21

Kreisstraße Fü 17 Veitsbronn: Fahrbahndeckenerneuerung in der Fürther Straße ab dem 11.10.2021.

Für die Arbeiten ist eine Vollsperre zwischen den Einmündung Gartenstraße und Kreuzung Hauptstraße vom 11.10.2021 bis zum 20.10.2021 erforderlich. Eine innerörtliche Umleitung ist ausgeschildert.

Das Staatliche Bauamt Nürnberg saniert die erheblichen Fahrbahnschäden der Kreisstraße Fü 17 noch vor den  Wintermonaten. Aufgrund betrieblicher Dispositionen der ausführenden Firma müssen die ursprünglich für Ende Oktober geplante Arbeiten vorgezogen werden.

Die Fürther Straße in Veitsbronn ist in keinem guten baulichen Zustand. Straße ist in Teilbereichen derart geschädigt, dass das Staatliche Bauamt Nürnberg nun mit einer Sofortmaßnahme die verkehrsgefährdenden Fahrbahnoberflächen mit einer
neuen Deckschicht saniert. Da die Fahrbahnbreite nicht für eine halbseitige Sperre ausreicht, muss die Sanierung unter Komplettsperrung der Kreisstraße zwischen Einmündung Gartenstraße und Kreuzung Hauptstraße durchgeführt werden.

Die Vollsperre wird am 11.10.2021 aufgebaut und soll je nach Witterung am 20.10.2021 wieder abgebaut werden. Die An- und Abfahrt zu den Grundstücken ist bis auf das direkte Baufeld möglich. Der Verkehr der Kreisstraße wird über die Siegelsdorfer Straße und die Nürnberger Straße innerhalb von Veitsbronn umgeleitet.
Diese umfängliche Sanierung dieser Kreisstraße im aktuellen Planungs- und Bauprogramm des Landkreises Fürth enthalten.
Für die kurzfristige Änderung der Bauzeiten und die auftretenden Behinderungen bitten wir um Verständnis.

Nürnberg, 08.10.2021

Herausgeber: Staatliches Bauamt Nürnberg,
Andreas Eisgruber, Behördenleiter