PRESSEMITTEILUNG 07/2021

Nürnberg, den 16.04.21

Sanierung der Staatsstraße 2404 zwischen Kühnhofen und Kleedorf: Baustrecke bleibt noch 1 Woche länger voll gesperrt

Wegen der ungünstigen Witterungsverhältnisse der vergangenen Tage konnten die Asphaltarbeiten erst in dieser Woche abgeschlossen werden. Anschließend werden noch Bankett- und Restarbeiten durchgeführt. Die großräumige Umleitung muss daher noch bis einschließlich 23. April bestehen bleiben. Danach wird es noch etwa zwei Wochen Eingriffe in den Verkehr mit einer halbseitigen Sperrung geben.

Die ausführende Baufirma hat nun die Fahrbahnsanierung ausgeführt und zuletzt nochmals rd. 2.500 Tonnen Asphalt eingebaut. Damit nun die seitlich anzubauenden Bankette und Entwässerungsgräben hergestellt werden können, bleibt die Strecke zwischen Unterkrumbach und Kleedorf noch etwa eine Woche voll gesperrt. Es stehen dann noch abschließende Arbeiten an den Bushaltestellen, an Feldzufahrten und einige Bodenbewegungen abseits der Straße aus, die mit vereinzelten, örtlichen Beschränkungen ausgeführt werden. Das bedeutet, dass ein Fahrstreifen wechselseitig dem Verkehr zur Verfügung steht. Demzufolge wird auch nach Aufhebung der Sperrung noch einige Tage Bautätigkeit zu erkennen sein.

Busverbindungen

Der bisherige Baustellenfahrplan der VGN-Linie 338 (gültig vom 12.04.2021 bis 16.04.2021) wird zeitnah wieder aufgehoben. Allgemein können Übersichten der Linienfahrpläne mit den Schülerverbindungen über die Internetseite des Landkreises Nürnberger Land www.nuernberger-land.de eingesehen werden. Diese sind auf der Landkreisseite über die Klicks „Verwaltung und Bürgerservice“ unter der Rubrik „Personennahverkehr/VGN-Fahrplanauskunft“ erreichbar.

Weitere Informationen können auf den Homepages der Gemeinden, oder unter www.stban.bayern.de eingesehen werden.

Nürnberg, 16. April 2021

Herausgeber:

Staatliches Bauamt Nürnberg,
Andreas Eisgruber, Behördenleiter