PRESSEMITTEILUNG 32/2019

Nürnberg, den 05.09.19

Staatsstraße 2239 Altdorfer Straße in Feucht: Beginn letzter Bauabschnitt, mit Anpassung der Verkehrsführung

Das Staatliche Bauamt Nürnberg saniert seit 03.06.2019 die Staatsstraße 2239 Altdorfer Straße in Feucht. Die Arbeiten im Abschnitt Kreisverkehr Industriestraße bis Schäferweg sind weitestgehend abgeschlossen. Im letzten Bauabschnitt ab dem Schäferweg bis östlich des Freibades, der am 09.09.2019 startet und voraussichtlich bis Ende September 2019 dauert, wird die Fahrbahndecke der Staatstrasse erneuert.

Für diesen letzten Bauabschnitt ist es erforderlich, den Verkehr aus der Wohnsiedlung über den Chormantelweg zum Kreisverkehr zu führen. Die Aus- und Einfahrt Schäferweg an der Altdorfer Straße kann dann nicht mehr befahren werden. Die innerörtliche Umleitung über die Industriestraße bzw. großräumig über die Nordtangente und die Nürnberger Straße, bleiben weiterhin bestehen. Eine direkte Zufahrt zum Freibad wird über den Chormantelweg sichergestellt.

Die Straßenbauarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Feucht dauern voraussichtlich bis Ende September und gehen aktuell gut voran. Bereits im Vorfeld der eigentlichen Straßenbauarbeiten, wurden Neuverlegungen und Anpassungen durch Versorgungsträger ausgeführt. Im Zuge der Straßensanierung werden die nördlichen und südlichen Gehwege neu hergestellt und die Fahrbahn vom Grunde auf neu asphaltiert.

Weitere Informationen zum Stand der Maßnahme werden auf der Homepage des Staatlichen Bauamtes Nürnberg (www.stban.bayern.de) bzw. des Marktes Feucht veröffentlicht.

Das Staatliche Bauamt Nürnberg bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die unausweichlichen Beeinträchtigungen und um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle und der Umleitungsstrecke.

 

Nürnberg, 05. September 2019

Herausgeber: Staatliches Bauamt Nürnberg,
Andreas Eisgruber, Behördenleiter