PRESSEMITTEILUNG 44/2017

Nürnberg, den 19.10.17

Erneuerung Asphaltdecke in Großhabersdorf

Das Staatliche Bauamt Nürnberg wird die seit Ende Juli andauernden Bau-maßnahmen in Großhabersdorf durch einen abschließenden Deckenbau in der Rothenburger Straße in Kürze beenden. Für die abschließenden Arbeiten wird die Staatsstraße nochmals im Zeitraum vom 23. Oktober bis 3. Novem-ber voll gesperrt werden.

In den vergangenen Monaten hat sich in der Ortsdurchfahrt von Großhabersdorf bereits viel getan. Neben der Sanierung einer Stützmauer durch den Einbau  von 54 Bohrpfählen, der Neupflasterung von rund 80 m Gehweg und der teilweisen Sanierung der Entwässerungsrinne wurde die alte Asphaltdecke bereits abgefräst. In der nun benötigten Vollsperrung  werden ein neuer Deckbelag eingebracht sowie zahlreiche Zufahrtsbereiche angeglichen.

Die Straßensperrung beginnt an der Kreuzung Rothenburger Straße – Bachstraße und endet an der Einfahrt zum Naturbad Großhabersdorf. Alle Verkehrsteilnehmer mit Ausnahme des Lkw-Verkehrs können die Baustelle innerorts über die Straßen An der Klinge, Frankenstraße, Flurstraße, Weinbergstraße und Hornsegener Straße umfahren. Für den ortsfremden Verkehr und für den Schwerverkehr wird eine weiträumige Umleitung ausgewiesen. Eine Zufahrt zu den angrenzenden Grundstücken ist in dieser Zeit leider nicht möglich.

Die vorgesehenen Sperrungen wurden mit der Verkehrsbehörde, den Busunternehmen und der Gemeinde Großhabersdorf abgestimmt.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer, um Verständnis für diese notwendigen Bauarbeiten und um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.

 

Nürnberg, 19. Oktober 2017

Herausgeber:   Staatliches Bauamt Nürnberg,
Klaus Schwab, Leiter Straßenbau