PRESSEMITTEILUNG 38/2017

Nürnberg, den 11.09.17

Sanierung der Staatsstraße 2225 bei Kronmühle

Das Staatliche Bauamt Nürnberg saniert seit dem 16. August 2017 die Staatsstraße 2225 zwischen Allersberg und Hilpoltstein bei Kronmühle auf einer Länge von rund 220 m. Der ursprünglich für den 11. September anvisierte Fertigstellungstermin muss aufgrund von Mehrarbeiten auf Freitag, den 15. September verschoben werden.

Der Ende der 80er Jahre hergestellte Abschnitt der Staatsstraße 2225 zwischen den Einmündungen Birkach und Grashof wies starke Unebenheiten auf der Fahrspur Richtung Hilpoltstein auf. Der Zustand der Fahrbahn hatte sich in den letzten Jahren drastisch verschlechtert, so dass in diesem Bereich eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h angeordnet wurde.

In den vergangenen Wochen wurde die Straße stellenweise bis in eine Tiefe von einem Meter abgetragen und neu aufgebaut. Aufgrund einiger erst im Bauablauf ersichtlicher Mehrarbeiten verschiebt sich der Fertigstellungstermin und damit die Aufhebung der Vollsperrung der Staatsstraße um wenige Tage auf den Freitag, den 15. September.

 

Der Busverkehr ist von der Verlängerung der Vollsperrung nicht betroffen. Sowohl Schul- als auch Regionalbusse können die Baustelle passieren.

 

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese notwendigen Bauarbeiten und um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.

Nürnberg, 11. September

Herausgeber:   Staatliches Bauamt Nürnberg,
Klaus Schwab, Leiter Straßenbau