PRESSEMITTEILUNG 43/2020

Nürnberg, den 19.08.20

Vollsperrung der Anschlussstelle Zirndorf.

Für die Sanierung der Anschlussstelle Zirndorf (Jahnstraße) im Zug der Kreisstraße FÜ 6 müssen die östlichen Äste der Anschlussstelle Zirndorf ab dem 24.08.2020 für den allgemeinen Verkehr voll gesperrt werden. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 1. September an. Eine Umleitung ist eingerichtet.

Der Fahrbahnbelag der Kreisstraße ist schadhaft und muss auf ca. 2.800 m² erneuert werden. Für die Baumaßnahme müssen die östlichen Äste der Anschlussstelle Zirndorf komplett gesperrt werden. Die Sperrung beginnt am 24.08.2020 und wird je nach Witterung bis zum 01.09.2020 andauern. 

Folgende Umleitung wird beschildert: Der Verkehr von Zirndorf kommend kann weiterhin auf die FÜ 6 in Richtung Oberasbach auffahren, der Verkehr in Richtung Fürth muss in Richtung Oberasbach auffahren, in Oberasbach drehen und weiter in Richtung Fürth fahren. Der Verkehr aus Oberasbach kommend, der nach Zirndorf will, muss in Richtung Fürth weiterfahren und bei der nächsten Anschlussstelle drehen und kann dann die Abfahrt nach Zirndorf nehmen.   
Wir bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit sowie um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle. 

Nürnberg, 19.08.2020 
Herausgeber: Staatliches Bauamt Nürnberg, 
Andreas Eisgruber, Leiter Straßenbau